Home Buchlumnen & Schreibmix Ich & mein Blog

Ich & mein Blog

von Franzi
2 Kommentare

Schon seit April 2014 begleitet mich mein Blog, Lovely Mix, nun Literatur Mix. Nachdem Studium war so viel Zeit, ich liebte Bücher und das Schreiben, vielmehr liebe es noch. Und zack, die Idee, Lovely Mix zu starten, entstand. In diesen schon fast 6 Jahren ist so vieles passiert – ich durfte wundervolle AutorenInnen kennenlernen, großartige oder auch weniger großartige Bücher entdecken, die ich ohne den Blog nicht entdeckt hätte und so viele wundervolle, zauberhafte, großartige Menschen kennenlernen.

In all den Jahren gab es einige Höhen und Tiefen – Schreibblockaden, Leseflauten, Blogpausen, weil da eben auch noch dieses Leben ist, das einem ganz schön hart mitspielen kann. So so viele Designkrisen und eine sehr lang anhaltende Findungsphase haben mich die letzten Jahre viel beschäftigt. Irgendwie steckte der Blog, trotz aller Leidenschaft, immer noch in seinen Kinderschuhen und ich wusste oft nicht, wie ich diesen entwachsen kann. Dennoch gab es in all den Jahren so viele glückliche Momente – denn was gibt es Schöneres, als mitzubekommen, dass jemand ein Buch kaufte, weil ich es empfohlen habe?

Und nun, nun ist Lovely Mix Erwachsen geworden. Im neuen Look, mit neuem Namen – Literatur Mix – fühle ich mich endlich wieder richtig wohl und ja, ich kann auch sagen, das erste Mal richtig angekommen. Es fühlt sich einfach reifer und richtiger an, wie ich und mein Blog jetzt harmonieren. Ich habe so viele Ideen und Projekte, die ich hier gerne umsetzten möchte, mit neuen Rubriken, neuen Beitragsreihen – ich bin gespannt, wo du und ich noch gemeinsam landen werden. Ob ich in einem Jahr wohl noch genauso glücklich mit dir bin? Ob sich die Buchpicks etablieren und weiterentwickeln? Schaffe ich es wirklich, all die Themenspecials und ausführlicheren Beiträge zu schreiben, all die großartigen Buchhandlungen und Indieverlage vorzustellen?

Ich weiß es nicht aber eines ist klar – Ohne dich, lieber Blog, hätte ich viele tolle Erlebnisse nie gehabt, wie mein erstes Mal auf der Buchmesse in Frankfurt oder mein erstes Mal auf der Leipziger Buchmese, der Walgeburtstag bei Magellan, der Bloggerbrunch bei Tolino und all die großen und kleinen Momente on- und offline mit euch Lesern und Bloggerkollegen. Ich hoffe, wir werden noch viele tolle Jahre zusammen erleben und noch wichtiger – viele tolle Erlebnisse haben und tolle Buchmenschen kennenlernen.

Headerbild: Photo by Patrick Fore on Unsplash

2 Kommentare

Related Posts

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
FranziTina Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tina
Gast

Liebe Franzi,

herzlichen Glückwunsch zur Metamorphose. Oder harrypotterlike, hello frisch wiedergeborener Phönix 🙂
Das Styling gefällt mir gut. Ich werde gleich mal ne Runde gucken gehen, bis gleich.

Liebe Grüße
Tina