Home Bücher-MixRezensionen/Reviews 5 Tage Liebe – Adriana Popescu

5 Tage Liebe – Adriana Popescu

von Franzi
3 Kommentare

Jonas Fuchs ist ein charmanter Dauersingle, der nicht wirklich daran glaubt, irgendwann die große Liebe zu finden. Bis er die Stripperin Maya für den Jungesellenabschied seines besten Freundes engagiert..und sich bis über beide Ohren in sie verknallt. Der Haken – Sie tanzt nicht nur für Männer sondern schläft auch gegen Geld mit ihnen. Zudem ist sie davon überzeugt, dass die wahre Liebe nie länger als 5 Tage hält. Jonas gibt alles, um Maya zu beweisen, dass das nicht stimmt, dass die Liebe auch länger halten kann..bis dann schließlich der Tag 6 kommt…

Und dies ist meine ganz persönliche Liebesgeschichte. Vielleicht ist sie nicht pompös wie die mancher großer Schriftsteller vergangener Epochen, aber dafür ist sie ehrlich.
Adriana Popescu, 5 Tage Liebe, S. 5

Adriana schafft es, eine Geschichte über Liebe und Freundschaft zu erschaffen, ohne dabei zu kitschig zu werden oder Klischees zu bedienen. Noch dazu wird 5 Tage Liebe von Jonas, einen Endzwanziger und Dauersingel, zu schreiben – eine Liebesgeschichte aus Sicht eines Mannes ist definitiv Mal erfrischend und sehr gut gelungen. Den chaotischen Spinner mit gutem Herz mochte ich vom ersten Satz an und auch mit Maya gelingt Adriana eine vielschichtige, wundervolle Protagonistin.

Fünf, vier oder drei, ist doch egal. Aber mehr als fünf sind es nie. Ist doch ganz einfach. In den ersten fünf Tagen ist alles perfekt. Du, sie, ihr. Alles. Du gibst dir Mühe nicht zu rülpsen, räumst deine Socken weg…. und dann?
Adriana Popescu, 5 Tage Liebe, S. 51

Gemeinsam mit Jonas und Maya erleben wir die nächsten 5 Tage – bis wir schließlich bei Tag 6 ankommen. Ob wohl Maya oder Jonas richtig liegen? Das herauszufinden liegt an euch, wenn ihr Lust auf eine authentische, gefühlvolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, das Leben und Familie habt, die ohne zu viel Kitsch oder Klischees auskommt und erfrischend anders ist.

Gute Unterhaltung/Lektüre

Werbung – Angaben zum Buch: Selfpublished von Adriana Popescu, Lektorat: Lektor-Art.net, Umschlagsgestaltung: Grace Gibson, 2013, 298 Seiten, ISBN: 978-1481233873


Weitere Romane von Adriana Popescu:

Weitere Jugendromane von Adriana Popescu:

0 0 vote
Article Rating
3 Kommentare

Related Posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
Sparstrumpfchallenge | Lovely Mix
6 Jahre zuvor

[…] 5 Tage Liebe […]

Ela
Ela
6 Jahre zuvor

öh. Das Zitat auf seite 5 steht bei mir aber anders xD